Über mich

Geboren und aufgewachsen in Mecklenburg, hat es mich viel später an die Nordsee verschlagen. Ich bin eine geborene Leseratte, die Bücher über alles liebt. Während ich früher die Bücher aus der Bibliothek leihen und sie dann oftmals mit der Taschenlampe unter der Decke zu Ende lesen musste, um keine Strafe zahlen zu müssen, kann ich mir meine Schätze heute ins Haus holen.

In diesem Blog möchte ich Dir Bücher vorstellen, die mir ans Herz gewachsen sind. Vorrangig sind das die „Bücher über Bücher“, die mich schon lange begleiten. Einen besonderen Platz haben aber auch schon eine Weile „Bücher gegen das Vergessen“.

Da mich Biografien ganz besonders interessiere, findest Du mich nun auch bei Zeitreise – Frauen durch die Jahrhunderte.

Liebe Autoren, da ich selbst genug ungelesene Bücher in den Regalen habe, bitte ich darum, mir keine Rezensions-Anfragen zuzusenden.