Giancarlo Macrì / Carolina Zanotti: Punkte

Mit dieser Buchvorstellung reihe ich mich ein in das Projekt Kinder im Aufwind von der Künstlerin Petra Pawlofsky auf ihrem Blog da sein im Netz.

6086241300001z
Erhältlich bei Fischerbuch.de

Hat jemand schon mal einem Kind versucht zu erklären, was Flucht bedeutet? Was für Gründe es hat, dass Millionen von Menschen auf der Flucht sind? Und wie man mit der Situation umgeht?

Giancarlo Macri und Catrolina Zanotti haben es auf den Punkt gebracht. Anhand von Punkten zeigen sie, wie wir leben und wie die Menschen in den Fluchtländern leben. Und ganz grob wird auch gezeigt, wie eine Lösung aussehen kann.

Auf jeden Fall ein tolles Buch, um Kindern dieses Thema unkompliziert nahezubringen. Und manch einem Erwachsenen wird vielleicht auch einiges klar.

Folgende Beiträge wurden schon veröffentlicht:

Macht doch auch mit !

Herzlichen Dank!

 

Eigene Beiträge

Ausgegrenzt und Ausgebeutet in Zusammenarbeit mit Amnesty Intenational

Punkte

 

Petra Pawlofsky

Kinder im Aufwind (Einführung)

Liebevolle Wegbegleiter

Von Zeitdruck, Hektik und Ruhe

Kinderrechte

Die Widerstandskraft stärken 1

Die Widerstandskraft stärken/Strengthening resilience 2*

Generationenreigen/ Round Dance of Generations*

Malen, Singen, Rhythmus: unbedingt!*

Die Kraft in der Ruhe/ Strength in calm 1

Die Kraft in der Ruhe/Strength in calm 2

Geborgen? In security?*

Geborgen?/In security ?2Die Kraft in der Ruhe/Strength in calm 2

Gemeinsam stark

Und wie sag ich’s nun meinem Kind?*

Wie die Angst vergeht / How fear disappears*

Sylvia Kling

Kinder erfahren und Eltern sprechen

Schlüsselerlebnis

Unverbraucht

Random Randomsen

Die Kinderwelt ist Klang

Pity the child

Liebeserklärung

Eternity in progress

Lebensläufe

Tomine &Tyler

Ulrike Sokul

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen

Titus und der verwunschene Wald

Mitzi Irsaj Kinder im Aufwind – ein Projekt von Petra Pawlofsky und ein kleiner Beitrag von mir

vro jongliert Kinder sind keine Prüfung

Merken

Advertisements

23 Kommentare zu „Giancarlo Macrì / Carolina Zanotti: Punkte

  1. Liebe Anne, ich habe Dich jetzt auch noch einmal oben in der „Fundgrube für Kinder im Aufwind“ als letzten Beitrag eingetragen.
    Schön, dass du hier eine Beitragsliste hinzufügst. Die ist allerdings ziemlich veraltet. Wir zählen inzwischen 33 Beiträge, 15 von mir und 18 von anderen! 🙂 Ich habe die Liste aktualisiert und Du kannst sie unter jedem meiner aufwindigen Beiträge finden. Dir einen schönen Tag! Herzlich, Petra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s